70. Thurgauer Kantonalschützenfest

Wir haben mit 15 Schützinnen und Schützen am Kantonal Schützenfest im Hinterthurgau teilgenommen. Am Samstag den 23. Juni ging es um 6:00 morgens in Bürglen los. Zuerst wurde die neue Vereinsbekleidung verteilt anschliessend an die Waffenkontrolle in Sirnach. Danach weiter auf unseren Schiessplatz in Wängi-Tuttwil wo uns eine schöner sonniger Tag begrüsste.

Diese Sonne schien direkt auf die Scheiben was für uns ein ungewohntes Bild ist. So war es dann für viele sehr schwierig auf gute Resultate zu kommen. Statt dass der Focus auf dem Korn war, sprang das Auge auf die helle Scheibe. Auf der 25m Distanz war das Problem nicht ganz so gross und so konnten doch einige ansprechende Resulatate geschossen werden. Gegen Mittag verbesserte sich die Lage auch auf der 50m Distanz und so konnten alle Stiche absolviert werden.

Das Mittagessen nahmen wir gemeinsam in der sehr leistungsfähigen Festwirtschaft ein. Unser Präsi kam auch zu seinem Fleichvogel wenn auch mit etwas verzögerung da bei Service nur 7 Menüs bestellt wurden trotz 8 Stichen auf dem Tisch.

 

50m   25m

 

 

Back